DIE SCHNELLSTE BIEGEZELLE DER WELT

Die Firma Höse präsentiert stolz ihr neustes Herzstück des Unternehmens. Ein überaus wichtiger Schritt in die Zukunft.

Schon Karl-Heinz Höse, Gründer der Metallbau Höse GmbH, war nicht nur ein Technikfreak, sondern vor allem ein stetiger Verbesserer. Er liebte die neuste Technik und wollte immer alles nach vorne pushen. Nie wurde lange überlegt, sondern einfach gemacht.
Philipp Höse und Martin Marburger, Geschäftsführer in dritter Generation, leben diesen Geist weiter. Eines der wichtigsten Ziele des Unternehmens bleibt es, für die Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. „Als Vorreiter der Region, immer mit dem modernsten Maschinenpark. Und für die beste Qualität und kurze Lieferzeiten. Deshalb ist sie jetzt hier – die schnellste Biegezelle der Welt.“, so Philipp Höse

Die TrubendCell 7000 der Firma Trumpf: Eine innovative Highspeed-Biegezelle für Kleinteile. Sie ist eine Spezialistin für Kleines, bekannt für exakte Winkel und eine schnelle und automatische Fertigung. Ein dazugehöriger Roboterarm rüstet dabei automatisch die passenden Werkzeuge. Das ist die Zukunft, eine nahezu mannlose Maschine, die nicht nur mit Geschwindigkeit, sondern auch mit bester Qualität trumpft.

Martin Marburger schaut stolz auf die neue technische Wunderwaffe: „Hier steht ein großer Traum, den wir uns endlich erfüllen konnten. Automatische Fertigung rund um die Uhr. Damit machen wir nicht nur unsere Kunden glücklich, sondern vor allem auch unser Team und uns selbst!“ So muss es weitergehen. Höse ist und bleibt „next Level“.